Julian Hierschläger

trainer / consultant / bauingenieur / lehbeauftragter

bauingenieur.

Mithilfe des Bauingenieurwesen Diplomstudiums an der HTWK Leipzig konnte ich meine bereits in der HTL angeeigneten Fähigkeiten im Bauwesen festigen und erweitern.

lehrtätigkeit.

Seit 2017 bin ich am WIFI Oberösterreich als CAD / BIM Trainer tätig.
Der Studiengang Smart Building der FH Salzburg - Kuchl wird seit 2019 von mir als externer Lehrbeauftragter im Bereich digitales Bauen / integrale Planung betreut und bei Projektarbeiten unterstützt.

archicad.

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Archicad Trainer und BIM-Consultant habe ich als externer Begleiter sehr viel Erfahrung in den verschiedensten Büros gesammelt. Vom kleinen Tischler, über den Ein-Mann-Projektentwickler bis zum Großraumbüro mit über 15 Arbeitsplätzen. Auch die schwierigsten programmspezifischen Probleme wurden hier gelöst.

ehrenamt.

Die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Gemeinderat oder auch bei anderen Organisationen sind für mich wichtig um auch auf Verwaltungsebene (z.B im Baurecht / öffentlichem Recht) praxisbezogene Erfahrungen zu sammeln.

zeichenbüro.

Um diese Fähigkeiten und Erfahrungen auch zukünftig gebündelt einsetzen zu können, entschloss ich mich 2019 ein Gewerbe anzumelden. Die bereits zahlreich realisierten Projekte helfen mir auch bei meinen Lehrtätigkeiten und Schulungen, da ich den Studierenden und Kursteilnehmern aus der Praxis berichten kann.

Zeichenbüro
ARCHICAD Experte
BIM Referent an der FH Salzburg
WIFI OÖ Trainer
Zeichenbüro
ARCHICAD Experte
BIM Referent an der FH Salzburg
WIFI OÖ Trainer
kontakt.

Kirchenweg 13
4201 Eidenberg
Österreich

T:+43 650 60 41 100
E: office[at]hierschlaeger.at